Teacher

Wir lieben Musik, Gesang und Tanz! Uns verbindet die Begeisterung, Babys, Kleinkinder und Erwachsene zu unterrichten.

Wir leiten unser Musikprogramm mit viel Freude und Leidenschaft. Unsere Lehrer haben einen musikalischen Hintergrund und spielen in den Kursen Gitarre. Mit großer Fürsorge und Herzlichkeit gehen sie im Kurs auf die Kinder zu. Durch die Leichtigkeit und die individuelle Kreativität unserer Lehrer im Unterricht wird so jeder Musikkurs zu einem kleinen Erlebnis.

Unser Team freut sich darauf, mit Ihnen und Ihren Kindern zu musizieren!

Übrigens sind wir auf der Suche nach Unterstützung im Team von Little Music Makers Hamburg. Details dazu gibt es im Menüpunkt Jobs. Also, bitte weitersagen!

Tabea kommt aus Berlin und lebt seit Ende 2013 mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in Hamburg. Sie macht Musik seit sie denken kann. Tabea hat in verschiedenen Chören gesungen und stand schon als Teenager auf diversen Berliner Bühnen.

Nach einer klassischen Gesangsausbildung an einer privaten Berliner Musikschule sowie einer Ausbildung in Gitarre und Klavier zog es Tabea zunächst für einige Jahre nach London.

Zurück in Berlin und nach der Geburt ihrer ersten Tochter besuchte Tabea mit ihr fast vier Jahre lang die Berliner Kurse von Little Music Makers und war vom ersten Tag an begeisterte Anhängerin der tollen Musik und dieses besonderen Musikkonzeptes. Nach ihrem Umzug nach Hamburg und der enttäuschenden Feststellung, dass es Little Music Makers in Hamburg nicht gab, beschloss sie, Little Music Makers auch nach Hamburg zu holen. Nach Erwerb der Little Music Makers Lehrerlizenz freut sich Tabea sehr, seit September 2015 die Kurse mit der mitreißenden Musik auch in Hamburg anzubieten.
Julia ist gebürtige Berlinerin. 2001 zog es sie nach Hamburg, um ihre Leidenschaft Musik zu ihrem Beruf zu machen. Sie studierte zunächst Rhythmik am Hamburger Konservatorium, danach machte sie noch eine Ausbildung zur Popularmusikerin an der „Hamburg School of Music“.

Julia unterrichtet nun seit über 10 Jahren Musik in jeglicher Form für Groß und Klein. Dazu gehört die Musikalische Früherziehung, Rhythmik, Gesangsunterricht und musikalisches Teambuilding. Darüber hinaus arbeitet Julia im „Jamliner“, einem mobilen Band-und Aufnahmeprojekt der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg, sowie dem Verein „Nestwerk e.V.“. Durch dieses Projekt sollen auch Jugendliche aus sozialen Brennpunkten die Chance haben, Musik zu erleben und aktiv zu spielen.

Außerdem steht Julia auch selbst gern auf der Bühne und liebt es als Sängerin zu begeistern.

Musik hat sie immer in allen Lebenslagen begleitet, und war immer ein wichtiges Ausdrucksmittel für sie. Mit viel Freude und Spaß möchte sie dieses Gefühl in ihren Kursen weitergeben.
Henning ist gebürtiger Flensburger und macht von Kindesbeinen an Musik. Diverse Instrumente, wie bspw. Geige und Klavier, Gesang und die Motivation nach neuen Taten begleiten ihn bis heute.

2008 zog er nach Hamburg, um Musik- und Bewegungspädagogik zu studieren und danach Instrumentalunterricht und Gruppenleitung an Musikschulen zu geben. Die Arbeit mit Kindern sowie Erwachsenen macht ihm viel Spaß. Er leitet verschiedene kleine Projekt-Ensembles von Musikschulen, einen Chor für Senioren, dirigiert hin und wieder aber auch Profis. Auf der Bühne ist Henning immer mal wieder mit einer Piraten-/ Folkband als Geiger und Sänger, als Chorsänger sowie als Performer zu sehen.

Mit Spaß und Freude an Musik und Bewegung möchte Henning Kindern den ersten Einstieg in die Musik ermöglichen und durch den Körper in Bewegung erlebbar machen.

Cathy Highton-Sim kommt aus Neuseeland. Bevor sie Anfang 2018 mit ihrem Mann nach Hamburg zog, um neue musikalische Möglichkeiten zu verfolgen, lebte sie drei Jahre lang in Oxford, England. Cathy hat einen Abschluss in Deutsch, Musik und Sprachen sowie ein Lehrerdiplom.

Als professionelle Sopranistin stand Cathy viele Jahre auf Bühnen in Neuseeland und England und nahm dort unter anderem an verschiedenen Wettbewerben für Arien sowie an Musikfestivals teil. Ihre Leidenschaft für Bildung und ihr Drang, ihre Freude an der Musik zu teilen, brachte Cathy zum Gesangscoaching sowohl in Musiktheatern als auch im Rahmen von privaten Gesangsstunden für Kinder und Erwachsene.

Cathy liebt es, Menschen für Musik zu begeistern. Ihre größte Freude ist es, Kindern das Glück am Singen, Tanzen und Spielen zu vermitteln. Und genau diese Freude teilt sie in ihren Klassen!
Maaike ist Sängerin, kommt aus den Niederlanden und wohnt seit 2013 in Hamburg.

Maaike entdeckte ihre Liebe zur Musik schon in ganz jungen Jahren und hatte bereits als Kind Gesangs- und Schauspielunterricht sowie Unterricht in Alt-Saxophon.

In ihrer Heimat hat sie fünf Jahre lang am Konservatorium in Alkmaar Musical studiert. Es folgten viele verschiedene Engagements im Musical- und Pop-Bereich, wie bspw. als Jane in der Disney Produktion „Tarzan“ in den Niederlanden. Auch heute noch steht Maaike mit großer Leidenschaft auf der Bühne.

Die Sängerin liebt es, ihre Begeisterung für Musik weitergeben zu können und unterrichtete bereits viele Kindergruppen in musikalischer Früherziehung. Die Geburt ihrer Tochter hat Maaike noch mehr darin bestärkt, ihre Arbeit mit Kindern zu intensivieren.

Maaike ist eine Frohnatur, enthusiastisch, sehr herzlich und sowohl Kinder als auch Eltern freuen sich auf jede ihrer energiegeladenen und kreativen Stunden. Um mehr über Maaike zu erfahren, geht bitte auf www.maaikebrussel.com

Weitere Beiträge...

  • 1
  • 2